Ich überhole selber ein Fagott

......oder versuche es wenigstens! Vielleicht überholt mich auch das Fagott ;-)) !   

Wer nicht wagt, auch nicht gewinnt!

 

Conn 8R 1231:

Beschreibung: Siehe Conn Bassoons!

 

Ich fange mit dem Schallstück an. Die Mechanik demontiere ich und bezeichne die Böcklein mit Schlagzahlen, die eine Grösse von 1mm haben.

Den Nitrolack löse ich mit Nitroverdünner, den ich auf ein Küchenpapier gebe und damit das Schallstück umwickle. Damit der Nitroverdünner nicht einfach so verpufft, wickle ich alles noch mit Klarsichtfolie ein. Nach einer Einwirkzeit von 15 min lässt sich der Nitrolack problemlos abwischen.

 

Den Metallring wörme ich mit einem Gasbrenner und löse ihn mit einer Drehbewegung vom Holz. Die Hände schütze ich mit einem Silikonhandschuh aus dem Haushaltwarenbedarf.

 

News

Das Conn-Fagott aus Arizona, welches ich im Sommer 2015 gekauft habe, ist der Hammer!

Ein sehr gutes Instrument mit einem Klasse Ton!

Aktuell

Das nächste Konzert:

Besucherzähler

Besucherzaehler

Länderzähler

free counters

Zuletzt aktualisiert:

07. Januar 2018